Dieses Reglement listet ausschließlich die zulässigen oder durchzuführenden Änderungen auf.
Alles, was nicht ausdrücklich im Reglement erwähnt wird, ist streng verboten. Bei Unklarheiten ist der Rennleiter, zu kontaktieren.
Es gilt die jeweils gültige Fassung des technischen Reglements. Die Rennleitung behält sich vor, Änderungen am Reglement vorzunehmen oder gegebenenfalls eine BOB-Regelungen einzuführen, um die
Chancengleichheit aller Teilnehmer zu sichern.
Die Rennserie umfasst sechs Läufe, von denen das schlechteste Ergebnis gestrichen wird.
Es gilt: Fair Play!
Zugelassen sind ausschließlich modellgerechte Fahrzeuge der Gruppe 2 (einschließlich Zwerge) im Maßstab 1:24, die vom Hersteller BRM / TTS stammen.
White-Kits müssen mit Lack und Klarlack überzogen werden und mindestens zwei Startnummern aufweisen.
Ein zeitgemäßes Design ist wünschenswert
Zugelassen sind nur Original-BRM- und TTS-Chassis. Die Chassis dürfen nicht modifiziert werden, auch die Grundkonfiguration darf bis auf nachfolgende Ausnahmen nicht verändert werden. Außer den originalen Ersatzteilen sind nachfolgende Änderungen erlaubt
Nur der Originalzustand ist zulässig.
AUSNAHME:
Kugellager können vorne und hinten frei wählbar eingesetzt werden. Der Hersteller ist frei wählbar.
Änderungen im Rahmen der BOP behalten wir uns vor
Änderungen im Rahmen der BOP behalten wir uns vor
Änderungen im Rahmen der BOP behalten wir uns vor
Änderungen im Rahmen der BOP behalten wir uns vor
Stahlschrauben und Edelstahlschrauben sind erlaubt –> eine vollständige Umstellung auf M2 Torx ist zum Beispiel möglich.
Schrauben aus Kunststoff, Aluminium oder Titan sind hingegen verboten.
Achsstummel oder 3 mm Stahlachse
Achsböcke: Original BRM, Änderungen des Sturzes erlaubt
Serienmotor BRM S-417 (19.000 U/min) blau mit Original-Banderole
Trimmung mit Gewichten steht dem Fahrer frei.
Änderungen im Rahmen der BOP behalten wir uns vor
Felgeneinsätze beim Start Pflicht
Material freigestellt, Mindestbreite 5 mm, Durchmesser freigestellt
Änderungen im Rahmen der BOP behalten wir uns vor
Die maximale Achsbreite wird grundsätzlich durch die Karosserie bestimmt. Das bedeutet, dass die Karosserie aus der Draufsicht die Reifen vollständig abdecken muss, wobei diese nicht über die Radlaufkanten hinausragen dürfen. Bei negativem Sturz an der Vorderachse ist es ausreichend, wenn die Karosserie die Reifen oben abdeckt oder die Radhauskante über den Reifen hinaussteht.
Mindestens 1 mm, auch nach dem Rennen.
Es ist erlaubt, eine Lichtanlage zu installieren, einschließlich Front- und Heckleuchten sowie Auspuffflammen und Cockpitbeleuchtung.
Bitte vermeiden Sie jedoch übermäßige Lichteffekte.
Wird basierend auf den neuesten Erkenntnissen zur Gewährleistung der Fairness entwickelt und angepasst.
Alles,
was nicht ausdrücklich und schriftlich im Reglement erlaubt ist, ist verboten!
Die Rennleitung entscheidet bei der technischen Abnahme über die Regelkonformität der Fahrzeuge.
Die Entscheidungen der Rennleitung sind in allen Belangen bindend.